• Tourismusverband Lungau
  • Tourismusverband Lungau
Radfahren

Radfahren & Mountainbiken auf höchstem Niveau

Für E-Biker, Genussradler, Mountainbiker und Rennradfahrer

Der Salzburger Lungau ist ein Eldorado für Genussradfahrer, Mountainbiker und Rennradfahrer. In der höchst gelegenen E-Bike-Region Österreichs warten außerdem 150 Leih-E-Bikes und 100 Akku-Ladestationen darauf, getestet zu werden. Mountainbiker dürfen sich auf ein einheitliches Mountainbike-Wegenetz samt neuem Kartenmaterial freuen. Beste Trainingsbedingungen also für jene, die es wissen wollen!

Unterwegs in der höchstgelegenen E-Bike-Region Österreichs

In schönster Natur kräftig in die Pedale zu treten – das hat sportlichen Anreiz, aber auch genussvolle Seiten. Vor allem, wenn man mit einem der 150 Leih-E-Bikes unterwegs ist. Spätestens seit der Salzburger Lungau als höchste E-Bike Region Österreichs für seine Gäste Pedelecs in Form von E-Mountainbikes und E-Citybikes bereithält, rücken auch höher gelegene Almhütten in „erfahrbare“ Nähe. 100 Akkuladestationen sowie kompetente Radtechnikpartner bereichern die Infrastruktur für einen perfekten Radurlaub im Lungau. Zertifizierte E-Bike Partnerhotels bieten ihren Gästen E-Bikes zum Verleih an.

Mountainbiken in gesunder Höhenluft

Klein genug, um noch ein Geheimtipp zu sein. Groß genug, um eine unverwechselbare Vielfalt an Mountainbike-Touren bieten zu können. Nirgendwo als im Salzburger Lungau kann man besser die ausgewählten uns bestens beschilderten Mountainbike-Touren ganz nach dem Motto „Von Hütte zu Hütte und Tal zu Tal“ erkunden. Einkehr-Möglichkeiten gibt es nämlich auf jeder Route in einem jeden Tal. Das neue Mountainbike-Wegenetz mit 15 Touren aller Schwierigkeitsgrade sowie die exklusive tälerverbindende Tour „Lungau EXTREM“ lässt mit jedem Höhenmeter auch das Bikerherz höher schlagen.

Weitere Informationen