Free Ride Strecke

Free Ride Strecke in Lermoos

Erleben Sie Fun und Action

Mountainbiker steht ab sofort eine neue Freeride Strecke zur Verfügung. Errichtet wurden eine familiengerechte Strecke sowie eine zweite anspruchsvolle Strecke.

Als Zubringer für diese Strecke stehen die 6er Kabinenbahn der Bergbahnen Langes und die großteils asphaltierte Zufahrtsstraße zum Mittelstationsbereich Brettlalm zur Verfügung.

Details zur Familienstrecke:
Dies ist ein spezieller Parcour für Kinder und kindlich gebliebene Spaßvögel. Die Bikerkids können auf den verschiedenen Fahrbelägen (Kies, Schotter, Sand, Holz, Waldboden, etc.) spielerisch "mountainbike" und "downhill" Techniken erlernen. Kleine Brücken, Mulden, kleine Absätze, Durchfahrten durch Bäche und andere einfache Hindernisse wurden erbaut, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Daten & Fakten:

Schwierigkeit: leicht bis kinderleicht

Höhenunterschied:
Aufstiegsfahrt: 930 mSH - 1.055 mSH (125 m Differenz)
Abstiegsfahrt: 1.055 mSH - 930 mSH (125 m Differenz)

Streckenlänge: 0,9 km Asphalt; 1,1 km Schotter; 0,9 km Trial

Wegbeschaffenheit: Schotter, Trampelpfade, Hindernisse

Funfaktor: riesig


Details zur Profistrecke:
Eine Fun- und Erlebnisstrecke für Bike und Biker. Die Abfahrt ist zum Warmtreten auf einem teilweise steilen, aber recht gut fahrbaren Forstweg bis zum Trailweg recht gemütlich. Eine Alternative hierfür ist die 6er-Kabinenbahn Grubig I. Der Weg führt auf einem geländeanspruchsvollen Trail Richtung Tal. Des Weiteren wurden Sprungschanzen, Brücken, Mulden und Geländehindernisse eingebaut, um den Actionfaktor noch zusätzlich zu erhöhen.

Daten & Fakten:

Schwierigkeit: anspruchsvoll

Höhenunterschied:
Start 1.290 mSH, Ziel 930 mSH (360 m Differenz)

Streckenlänge: 1 km Schotter, 1,8 km Trial

Wegbeschaffenheit: Schotter, Trampelpfade, Hindernisse

Funfaktor: adrenalinfördernd, großes Suchtpotenzial

Weitere Informationen