Wohnmuseum für Puppen & Spielzeug

Puppen & Spielzeug Museum © www.museum.gmunden.atSPIELSACHEN VON ANNO DAZUMAL

In dem von Frau Heißl im Jahre 2003 eröffneten Wohnmuseum für Puppen und Spielzeug warten schöne und vor allem wertvolle Exponate aus der Jahrhundertwende auf Ihren Besuch.

Neben antiker Porzellankopfpuppen und zahlreichen Puppenaccessoires - die meisten Exponate stammen aus Frankreich und Deutschland - sind auf insgesamt 70 m² unter anderem noch Blechspielzeuge, Steiff-Bären, Automaten und Märklin Eisenbahnen zu bestaunen.

Alle Ausstellungsstücke stammen von Frau Heißls Privatsammlung. Da nicht alle der geschichtsträchtigen Stücke in Vitrinen verschlossen sind, wählte die Betreiberin den innovativen Begriff "Wohnmuseum" für ihre Sammlung. Das wunderschöne Ambiente des Palais Austria gibt hierfür den perfekten Rahmen.

Kontakt
 
Antik Puppen & Spielzeug Museum im Palais Austria Frau G.S. Heißl

Sparkassegasse 1
4810 - Gmunden

T. +43 (0)699/11520983
Homepage: www.museum.gmunden.at/puppenmuseum/ausstellung/frausstellung.htm
 
Aktuelles Wanderwetter
06.09.08, Quelle: wetter.at
Bewölkung 28 °C
18 °C
Windrose
  Stand: 06.09.08, 05:45  
Details & Prognosen »
Österreichs Wanderdörfer - führende Angebotsgruppe  
Die Magie des Gehens  
Powered by www.ventigo.com