Ansicht von Haus Dandler
Haus Dandler
Anschrift/Kontakt:
Haus Dandler
Frau Angelika Dandler
Unverbindliche Anfrage Altenmarkt 7
8934 - Altenmarkt
T.: +43 (0)3632/ 214
F.:
 

Herzlich Willkommen in Altenmarkt!

© Haus Dandler
HERZLICH WILLKOMMEN IM HAUS DANDLER!

Am Eingang des Nationalparks Gesäuse liegt das Haus Dandler.

In unmittelbarer Nähe unseres Hauses befinden sich zwei Gasthäuser, die Sie mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen.

© Haus DandlerWenn Sie Ihr Haustier in den Urlaub mitnehmen möchten, ist dies kein Problem, auch Ihre kleinen Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen.

Bei Schönwetter lädt unser Innenhof für gemütliche Stunden mit der ganzen Familie ein.

© Haus DandlerAUSSTATTUNG

Die Zimmer unseres Hauses sorgen für einen erholsamen und entspannenden Urlaub.

Das Kaminzimmer zum Beispiel ist sehr geräumig und komfortabel ausgestattet mit Dusche und Fernseher.

© Haus DandlerDAS HAUS DANDLER

Unser Haus hat eine lange Geschichte ...

1575: abgebrannt
1575-1578: neu erbaut durch Hammerherrn Hieronymus Winterl
1665: 1. Jänner erteilte Abt zu Admont Raimund v. Rehling, den Untertan Wolf Gigler (Bierbrauer), die Bräuhausgerechtigkeit.
1735: Joseph Antoni Höpflinger, Bierbrauer und von 1735-1741 Marktrichter© Haus Dandler
1780: Grätzerhaus
1872: Otzelberger-Jax Gasthaus, 1873 Wagnerei
1898: Michael Dandler, Bierbrauer, Gasthaus und Bürgermeister von 1935-1945
1924: Gösser Bierdepot
1993: Fremdenzimmer Michaela und Angelika Dandler

© Haus DandlerFREIZEITMÖGLICHKEITEN

Der einzigartige "Weg der Sinne" lädt zu einer gemütlichen Wanderung ein und zeigt die Schönheit von Altenmarkt auf eine ganz besondere Weise.

Weiters können Sie in der Umgebung Fischen, Radfahren und Mountainbiken. Auch für Motorradfahrer lädt die Umgebung von Altenmarkt zu einer schönen Tour ein.

DER ORT ALTENMARKTGemeinde Altenmarkt in der Nationalpark Region Gesäuse © Er

Der idyllische Ort liegt an der Grenze zu Ober- und Niederösterreich, eingebettet in die Ennsschleife auf der Terrasse der Enns.

Urlauber werden den Ort lieben, denn es bieten sich eine Fülle von Möglichkeiten an, um seinen Urlaub individuell zu verbringen. Bei den Altenmarktern wird Brauchtum noch groß geschrieben, und das erlebt man besonders im Winter.

Wir freuen uns darauf, Sie im Haus Dandler begrüßen zu dürfen!

Formular schliessen Unverbindliche Anfrage

Diese Anfrage ist unverbindlich. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

 
Bitte geben Sie den links stehenden Code in das Feld Code ein! (Spamsicherung)
  
 


© Haus Dandler
© Haus Dandler
© Haus Dandler
© Haus Dandler
© Haus Dandler
  Betriebsart  
  • Privatvermieter
 

  Küche und Verpflegung  
  • Frühstück
 

  Allgemeines  
  • Haustiere erlaubt
 

Powered by www.ventigo.com