Westendorf

Wandern in Westendorf in Kitzbüheler Alpen - Brixental | Wandern in Tirol | Bergwandern & Bergtouren | Wanderurlaub | Wanderkarten | Wanderwege | Wanderrouten | © Kitzbüheler Alpen - Brixental, Foto: Albin Niederstrasser

EINE "GRÜNE OASE" ZUM ENTSPANNEN UND ERKUNDEN

Seit Westendorf im Jahre 1998 zum „Schönsten, grünenden und blühenden Dorf Europas“ ernannt wurde, strahlt der Ort noch immer im Glanz dieser Auszeichnung! Vielleicht liegt es ja daran, dass die Gemeinde auf einem Sonnenplateau liegt. Spazieren Sie der Sonne entgegen durch kleine Gassen und machen Sie Rast im malerischen Ortskern um sich die Kirche näher anzusehen.

In Westendorf kann man jeder Aktivität nachgehen. Mit der Alpenrosenbahn gelangen Sie in ein wunderschönes Wandergebiet auf 1.700 Meter Höhe und die Kinder erleben die Berg-Erlebniswelt Alpinolino. Auch die Paragleiter kommen hier nicht zu kurz. Vielleicht möchten Sie ja mal mitfliegen.

Wer aber lieber auf dem Boden bleiben will, der kann mit dem Rad oder Mountainbike die Schönheit der Region erkunden. Danach zur Abkühlung dann noch ein Sprung ins kühle Nass des beheizten Freischwimmbades.

Fakten
Wappen von Westendorf Westendorf
Seehöhe: 783 m Fläche: 95.52 km²
Homepage
www.westendorf.com
Kontakt  
Informationsbüro Westendorf
Schulgasse 2
6363 - Westendorf
T. +43 (0)5357/2000-300
F. +43 (0)5357/2000-390
E-Mail: westendorf@kitzbuehel-alpen.com
Bezirk / Region
Kitzbühel (T)
Brixen im Thale - Kirchberg - Westendorf
Weitere Infos:
Westendorf in der WikiPedia

Aktuelles Wanderwetter
20.11.08, Quelle: wetter.at
Bewölkung 9 °C
1 °C
Windrose
  Stand: 20.11.08, 10:15  
Details & Prognosen »
Gratis Wanderkarten anfordern  
  Kostenlos bestellen »  
Top-Unterkünfte für die schönsten Wandertage  
  Anfrage stellen »  
Powered by www.ventigo.com