wandern . com
Registrieren     - Presse Newsletter Kontakt & Impressum
Nickname:
Passwort:
Passwort
vergessen?
[ Mitgliedsbetrieb werden
Werbung schalten
]

Ausguckrunde Sulzbach

Ausguckrunde Sulzbach © Nationalpark Region Ennstal

AUF ZU HÖHEREN ZIELEN

Hier werden drei Wanderweg-Variationen vorgestellt, die in verschiedenen Höhenlagen verlaufen und immer weitläufigere Ausblicke bieten.

Beginnend beim Parkplatz gegenüber der Volksschule von Sulzbach wandern wir beim Feuerwehrhaus vorbei, zum Kaufhaus und biegt dort nach links ab. Ein asphaltierter Güterweg führt uns bergauf bis zum Bauernhof Arthof. Bei dem Hof treffen alle drei Rückwege zusammen.
Variante 39a zieht sich bereits von hier aus wieder nach links einen Wiesenweg zum Ausgangspunkt hinunter. Auf dem Rückweg kommen wir an zwei sehr unterschiedlich gestalteten Kapellen vorbei. Einer sehr modernen und einer traditionellen älteren.

Varianten 39b und 39c führen uns zu höher gelegenen, weiter reichenden Rundumblicken.

Bei der nächsten Kehre zweigt Variante 39b nach links in einen Wiesenweg zu dem Bauernhaus Feilberg ab. Von hier aus hat man nach Osten einen schönen Ausblick auf Spadenberg, Glasenberg, Lindau und Briefberg. Auf der Straße abwärts kommen wir an den Häusern Hoched, Gsteiner und Ebertlehen vorbei. Bei letzerem zweigt der Weg nach links in einen Wiesenweg ab, und wir kommen auf den Rückweg der Variante 39a.

Mit Variante 39c erreichen wir den höchsten Punkt unserer Wanderung, von wo aus wir einen schönen Ausblick in Richtung Ramingtal, Schwarzenberg, Damberg und zum Wildpark Laussa haben.
Bei dem Bauernhaus Streiflehen führt uns der Weg wieder abwärts zum Feilberg-Haus, wo wir wieder auf die Variante 39b treffen, und bis zum Ausgangspunkt zurück verfolgen.

Artikel drucken
 
  TOURENWETTER  
  am 02.12.08 | Quelle: wetter.at | Stand: 02.12.08, 02:00  
 
 
 
Di Mi Do Fr
Bewölkung 4 °C
0 °C
Wind aus SW mit 4 km/h Wind aus SW
mit 4 km/h
 
 
 
      Details & Prognosen »  
 
 
 
WETTER-SMS
Senden Sie "WANDERN 3335" an
0900 40 10 50, (50cent)
um eine Einzelabfrage zu tätigen | SMS-Abo »
 

 
 

  AUSGUCKRUNDE SULZBACH  
 
 

Eckdaten:

Ausgangspunkt: Volksschule Sulzbach/Maria Neustift
Zielpunkt: Volksschule Sulzbach/Maria Neustift
Wegnummer: E39a; E39b; E39c
Gehzeit: 1:00 - 2:00 Std. ( eine Richtung, je nach gewählter Variante )

Schwierigkeit: Schwierigkeitsstufe blau (leicht)

Begehbar in folgenden Monaten:

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Ausrüstung:

Wanderschuhe, festes Schuhwerk

Wegbeschaffenheit:

Asphalt, Schotter, Wald, Wiese

Besonderheiten:

Einkehrmöglichkeit: Gasthaus Derfler

Quelle/Autor:

Nationalpark Region Ennstal

Weitere Literatur:

WK 051
 

 
Bewertung ø: 0 (0 Stimmen)

 
 
IHRE BEWERTUNG
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Bewertungen ansehen»
Eigene Rezension einsenden»
 

Powered by www.ventigo.com