[
Sie befinden sich hier:
][
]
Ansicht von Angererhof ***
Angererhof ***
Anschrift/Kontakt:
Angererhof
Familie Hutegger
Unverbindliche Anfrage Rohrmoos-Südweg 41
8971 - Rohrmoos/Untertal
T.: +43 (0)3687/61112
F.: +43 (0)3687/61116
 

Angererhof in Rohrmoos-Untertal

© AngererhofHERZLICH WILLKOMMEN AM ANGERERHOF!

ENTSPANNEN, ERHOLEN, KRAFT TANKEN
Dann sind Sie hier richtig!

Der Angerehof liegt in sonniger Lage auf ca 1000 m Seehöhe, Bergbauernzone 3 in Rohrmoos süd, nahe unseres Hausberges der Hochwurtzen.

© AngererhofDer Hof wurde von unserem Urgroßvater gekauft und befindet sich nun schon drei Generationen im Besitz der Familie Hutegger.

Den Angererhof gibt es seit ca 300 Jahren. Unser Betrieb umfasst eine Fläche von 60 ha, davon sind ein Drittel Wiese, ein Drittel Wald und ein Drittel Almfläche.

© Angererhof

© Angererhof

WIR BIETEN IHNEN

  • neu umgebaute Bauernhof-Pension in sonniger Lage
  • sehr kinderfreundlich, familiäre Atmosphäre
  • Komfortzimmer mit Du/WC, Kabel-TV u. Radio
  • Verpflegung mit Produkten aus eigener Landwirtschaft, Gästeküche
  • Frühstücksbüffet, 3-gängiges Abendwahlmenü, Salatbüffet
  • Saunieren m. Infrarot-Therapiekabine, Massage
  • Ausgangspunkt für viele Wanderungen, Zentrumsnähe
  • Skiabfahrt bis zum Haus, Schibushaltestelle (2 Minuten zur Piste)
  • Streichelzoo mit vielen Tieren
  • Reiten, Reitplatz 20 x 60, Ponyreiten, Gastpferdeboxen
  • Pferdeschlittenfahrten mit eigenen Pferden
  • Große Liege- und Spielwiese mit gemütlicher Gartenlaube für Grillabende
  • Tischtennis und Spielgeräte

© AngererhofDIE ANGERERALM

Unsere Alm, die "Angereralm" liegt mit 1045m fast gleich wie der Angererhof und ist nur 10 Kilometer entfernt. Unsere Alm war im Früheren Besitz des Seiterhofes. Wir nehmen auch Weidevieh von anderen Landwirten in der Umgebung auf.

Schon im Mai können unsere Rinder auf die Alm, der Abtrieb erfolgt im Oktober. Die Wiesen in unserer Alm 7 ha © Angererhofwerden ein mal im Jahr gemäht. Das zweite mal weidet das Vieh.

Unsere Alm hat auch eine sehr nette Hütte, die im Sommer sehr beliebt von Gästen bewohnt wird.

Dies ist jedoch nur was für Gäste die das Almleben lieben den es gibt weder Strom noch fließendes Wasser in der Hütte. Sie bietet für 10 Personen bequem Platz.

© Angererhof

© Angererhof

© Angererhof

© Angererhof

UNSERE PFERDE

Unser Hof ist schon von jeher (seit der Familie Hutegger) immer ein Zuchtbetrieb für Noriker-Pferde gewesen. Auch sind wir sehr stolz, eine seltene Farbe, den sogenannten Mohrenkopf zu besitzen, die somit zur aussterbenden Rasse zählt. Noriker sind Kaltblüter und sehr groß und stämmig.

Die Zucht ist nicht einfach. Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, muss man viele Dinge, wie Blutlinien, Stammbaum, Körperbau und Vererbung genauestens berücksichtigen. Mit guten Mohrenköpfen kann man guten Ertrag machen, aber der Weg dorthin ist lang, so muss man zum Beispiel zu einem passenden Hengst oft viele Kilometer zurücklegen.

Reiterlich sind wir nun durch den Ankauf der Stute Laura, ebenfalls eine Mohrenkopf-Stute, sehr gut versorgt, Sie wurde schon Bundessiegerin in der Dressur. Selbstverständlich wird auch diese Stute nun für die Zucht verwendet.

Alle Pferde werden aber nicht nur für die Zucht verwendet, sondern auch für Pferdeschlittenfahrten eingespannt. Das ist eine besondere Attraktion für die Gäste im Winter. Auch im Sommer machen wir Kutschenfahrten, jedoch nicht mit Norikern, da diese im Sommer ihre Fohlen haben und auf der Alm sind. Hiefür haben wir zwei Haflinger-Wallache, die auch reiterlich ausgebildet sind.

Zum Reiten haben wir zusätzlich noch 3 deutsche Reitponys und 2 Shetlandponys für unsere kleinen Gäste. Auch der Warmblut-Wallach "Cassini" lässt manches Reiterherz schneller schlagen.

Das Hauptziel unserer landwirtschaftlichen Umstellung besteht darin, unseren Gästen durch die Errichtung eines Reit- und Auslaufplatzes das Reiten zu ermöglichen und können auch deren eigene Pferde mit auf Urlaub genommen werden. Dafür errichten wir zur Zeit EU-gerechte Pferdeboxen. Im Winter werden die Boxen für die eigenen Noriker verwendet. Im Sommer sind diese auf der Alm und somit können wir in dieser Zeit die Boxen vermieten.

Wir freuen uns darauf, Sie am Angererhof begrüßen zu dürfen!

Formular schliessen Unverbindliche Anfrage

Diese Anfrage ist unverbindlich. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

 
Bitte geben Sie den links stehenden Code in das Feld Code ein! (Spamsicherung)
  
 


© Angererhof
© Angererhof
© Angererhof
© Angererhof
© Angererhof

  Betriebsart  
  • Herberge/ Hütte
  • Pension 3 Stern
  • Bauernhof 4 Blumen
 

  Für Wanderer  
  • Wanderkarten an der Rezeption
  • Naturführer/ Pflanzenführer an der Rezeption
  • geführte Wanderungen
  • geführte Klettertouren
  • Schneeschuhwandern
  • ausgebildeter Wanderführer
  • kostenloser Verleih von Wanderstöcken
  • kostenloser Verleih von Wanderrucksäcken
  • Wander- & Vitalshop
  • Kinderwanderungen
  • Fackelwanderungen
 

  Vital und Wellness  
  • Sauna
  • Infrarotkabine
 

  Küche und Verpflegung  
  • Frühstück
  • Halbpension
  • Hausmannskost
  • Vollwertkost
  • regionale Spezialitäten
  • vegetarische Küche
  • hofeigene Produkte
 

  Kinderangebot  
  • Spielzeug
  • Kinderspielecke
  • Kinderspielzimmer
  • Spielplatz
  • Ponyreiten
  • Streichelzoo
  • Gitterbett
  • Wickeltisch
  • Babyphon
  • Kinderhochstuhl
 

Powered by www.ventigo.com