[
Sie befinden sich hier:
][
]

Kürbisfest (24.10. - 26. 10.08)

KOMM IN RETZER-LAND UND BRING EINEN KÜRBIS ZUM LACHEN

Kürbisfigur © Retzer Land GmbHDieser Devise folgen jedes Jahr viele Gäste. Und es werden immer mehr, die die Kürbisfaszination dieser Region erleben möchten.

Alles dreht sich um die größte Beere der Welt, um den BLUZA, wie der Kürbis liebevoll im Volksmund genannt wird. Tausend ausgehöhlte Kürbisse leuchten und bilden den stimmungsvollen Rahmen zu diesem regionalen, brauchtumsbetonten Fest. Der Charme des Kürbisfestes wird durch die originellen Kürbisskulpturen, die auf keinem Kürbisfest fehlen dürfen, unterstrichen und sorgen für eine heitere Atmosphäre.

Vom 24. bis 26. Oktober 2008, steht der ganze Ort Retz im Zeichen des Kürbisses. In den Häusern und auf den Plätzen werden kulinarische Spezialitäten der Region und allerlei Köstlichkeiten rund um den Kürbis angeboten. Ebenso erwartet Sie ein reichhaltiges Angebot an Unterhaltung, Kunst und Kultur. Am 25. Oktober findet ebenfalls das Kürbisfest in Zellerndorf statt.

Das Retzer Land wurde mit seinem Kürbis und dessen Spezialitäten am 3. September 2006 zur Genussregion Österreich ernannt.

Weitere Infos zum Kürbisfest: www.kuerbisfest.at

Aktuelles Wanderwetter
21.11.08, Quelle: wetter.at
Bewölkung 7 °C
4 °C
Windrose
  Stand: 21.11.08, 10:30  
Details & Prognosen »
Powered by www.ventigo.com