wandern . com
Registrieren     - Presse Newsletter Kontakt & Impressum
Nickname:
Passwort:
Passwort
vergessen?
[ Mitgliedsbetrieb werden
Werbung schalten
]
[
Sie befinden sich hier:
][
]

Stumm

Stumm © Zillertal Tourismus GmbH

DER SCHÖNSTE DORFPLATZ IN TIROL

Die Heimatgemeinde von Schistar Stefan Eberharter liegt an der rechten Zillerseite gegenüber des kleinen Ortes Kaltenbach, auf der Sonnenseite des Zillertales. Der Ort mit seinen Wirtshäusern zwischen Kirche, Schloss und Dorfbrunnen soll über den schönsten Dorfplatz in Tirol verfügen. Dieser wird immer wieder für Theateraufführungen oder als Filmkulisse genutzt.

Im Sommer reicht das Freizeitangebot von Radfahren auf dem Zillertaler Radweg über Baden und Beachvolley-Ball spielen bis hin zu einer Fahrt mit der nahe gelegenen Zillertaler Dampfeisenbahn. Wandern in und rund um Stumm wird für Jedermann ein eindrucksvolles Erlebnis. Für gut beschilderte Wanderwege ist gesorgt und so steht dem Wandervergnügen nichts mehr im Wege.

Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten gehören das Schloss Stumm, das heute im Privatbesitz ist und deshalb leider nur von außen besichtigt werden kann, sowie die Pfarrkirche St. Rupert, die im Jahre 1511 im spätgotischen Stil erbaut und später im Inneren barockisiert wurde.

Das nahe gelegene und beliebte Schizentrum Hochzillertal bietet im Winter 145 km Pistenvergnügen und ist bekannt für gute Schneeverhältnisse von Ende November bis Ende April.

Fakten
Wappen von Stumm Stumm
Seehöhe: 556 m Fläche: 4.95 km²
Homepage
www.zillertal-mitte.at
Kontakt  
Erste Ferienregion Zillertal GF. Günther Hauser
Nr. 40
6274 - Aschau
T. +43 (0)5282/2923
F. +43 (0)5282/2923-4
E-Mail: tourist-info@zillertal-mitte.at
Bezirk / Region
Schwaz (T)
Zillertal
Weitere Infos:
Stumm in der WikiPedia

Aktuelles Wanderwetter
21.11.08, Quelle: wetter.at
Bewölkung 9 °C
6 °C
Windrose
  Stand: 21.11.08, 10:30  
Details & Prognosen »
Powered by www.ventigo.com