[
Sie befinden sich hier:
][
]

Naturerlebnisweg "Glocke" in Finkenberg

© Tourismusverband Tux/J.P. Frankhauser

LAUBWÄLDER, BLUMEN, BÄUME, ...

Südlich von Finkenberg, in unmittelbarer Nähe des Ortes, befindet sich im wunderschönen Landschaftsteil „Glocke" seit dem Jahr 1977 ein 33 Hektar großes Schutzgebiet. Durch diese ursprüngliche Landschaft mit seiner überaus reichhaltigen Flora - alten Laubwäldern, Blumen, Bäumen, wie sie im weiten Umfeld nur mehr selten zu finden sind – führt der Naturerlebnisweg „Glocke“.

Der Rundwanderweg (Wanderweg Nr. 32 und 32 a + b) hat seinen Ausgangspunkt direkt im Ortsgebiet, bei der Friedhofsbrücke (830 m).

Der Lehrpfad umfasst insgesamt 9 ausführliche Erklärungstafeln, die das geschützte Landschaftsgebiet mit seiner überaus reichhaltigen Flora beschreiben. Lassen Sie sich ein auf eine Zeitreise von der Kreidezeit und Eiszeit, über die Jungsteinzeit und das Mittelalter bis heute. Jedes Gestein, jede Geländeform, jede Pflanze hat ihre Geschichte zu erzählen.


Quelle: Zillertal Tourismus GmbH

 

Artikel drucken
 
  TOURENWETTER  
  am 07.09.08 | Quelle: wetter.at | Stand: 07.09.08, 10:15  
 
 
 
So Mo Di Mi
Bewölkung 22 °C
14 °C
Wind aus ONO mit 6 km/h Wind aus ONO
mit 6 km/h
 
 
 
      Details & Prognosen »  
 
 
 
WETTER-SMS
Senden Sie "WANDERN 6280" an
0900 40 10 50, (50cent)
um eine Einzelabfrage zu tätigen | SMS-Abo »
 

 
Kartenansicht: Naturerlebnisweg "Glocke" in Finkenberg | Klicken für grössere Ansicht | Bitte beachten Sie den ©opyrighthinweis
 

  NATURERLEBNISWEG "GLOCKE" IN FINKENBERG  
 

reichhaltige Flora in einer ursprünglichen Landschaft

 

Eckdaten:

Ausgangspunkt: Finkenberg Friedhofsbrücke
Zielpunkt: =Ausgangspunkt
Wegnummer: 32 a+b
Gehzeit: 1:00 - 4:00 Std.
Höhendifferenz: 30 m

Schwierigkeit: Schwierigkeitsstufe blau (leicht)

Wegbeschaffenheit:

Wald, Wiese

Besonderheiten:

9 ausführliche Erklärungstafeln zum geschützten Landschaftsgebiet mit seiner überaus reichhaltigen Flora; von der Friedhofsbrücke hat man einen guten Einblick in die Tuxbach-Klamm

Anfahrt:

mit dem Bundesbus oder mit dem Auto nach Finkenberg, kostenlose Parkplätze stehen ca. 3 Gehminuten vom Ausgangspunkt zur Verfügung

Quelle/Autor:

Zillertal Tourismus GmbH

Weitere Literatur:

WK 151

Copyright der dargestellten Karte:

f&b cartography © FREYTAG-BERNDT u. ARTARIA KG, 1230 VIENNA, AUSTRIA, EUROPE
 

 
Bewertung ø: 0 (0 Stimmen)

 
 
IHRE BEWERTUNG
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Bewertungen ansehen»
Eigene Rezension einsenden»
 

Powered by www.ventigo.com