Ein Urlaub zum Verlieben – zu Gast im Romantikhotel Zell am See
Endlich mal wieder Zeit für uns
Es war wieder einmal soweit, das trübe Wetter der letzten Wochen und der nicht enden wollende Winter hat uns auf die Idee gebracht, wieder einmal einen Kurzurlaub einzuschieben. Unsere Wahl ist dabei auf das Romantikhotel Zell am See gefallen, weil uns schon die Bilder vom Hotel sehr gefallen haben und wir möglichst nahe am See wohnen wollten. Außerdem hatten wir vor, das Hotel praktisch nicht zu verlassen, einfach nur zu relaxen und uns mal Zeit für uns zu gönnen – deswegen sollte es natürlich auch ein Hotel mit einem anständigen Wellness-Bereich sein.
Rundum-Wohlfühlprogramm für zwei – für uns genau das Richtige
Ehrlich gesagt waren wir anfangs etwas skeptisch. Wir sind beide nicht unbedingt Fans von Kitsch und haben anfangs etwas gezögert in ein „Romantikhotel“ auf Urlaub zu fahren. Vor Ort haben wir aber schnell gemerkt, dass diese Sorge mehr als unberechtigt war. Ganz im Gegenteil, wir haben uns hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist geschmackvoll rustikal eingerichtet und trotzdem sehr hell und freundlich, die Lage in Zell am See ist auch genauso, wie wir sie uns vorgestellt haben. Was uns von Beginn an aufgefallen ist: das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und wir haben gleich bemerkt, dass sich jeder ehrlich Mühe gibt, damit wir hier einfach eine gute Zeit haben. Das scheint generell Philosophie des Hauses zu sein und hat uns sehr gefallen.
Wellness wie es uns gefällt – in Ruhe entspannen und abschalten
Wie gesagt war der Wellnessbereich für uns eines der Hauptkriterien bei der Suche nach einem Hotel – wir sind eigentlich schon mit sehr hohen Erwartungen angereist, waren dann aber doch überrascht über das tolle Angebot. Vor allem der badewannenwarme Pool hat es uns gleich angetan – er liegt zum Teil im Hotel und zum Teil draußen, sodass man einfach mal nach draußen schwimmen kann. Für uns Saunafans gabs eine anständig geheizte finnische Sauna und eine etwas milder temperierte Zirbensauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und einen Whirlpool. Der Ruhebereich hat uns besonders gut gefallen – Wasserbetten! Das haben wir noch nirgends gesehen, wirklich toll.
Die Zeit ist im Flug vergangen, aber wir kommen wieder
Nach unserem letzten Abendessen im Metzgerwirt, dem Hotelrestaurant (nur zu empfehlen), waren wir uns einig, dass wir im Sommer nochmal hierherkommen werden – wir spielen beide Golf und werden uns wohl dann ein Komplettpaket mit Karte für den Golfkurs in Zell am See nehmen. Wir bedanken uns für die einmalig gute Zeit im Romantikhotel Zell am See – bis bald!