• Tourismusverband Lungau
  • Tourismusverband Lungau
Radfahren

Radfahren & Mountainbiken auf höchstem Niveau

Für E-Biker, Genussradler, Mountainbiker und Rennradfahrer

Der Salzburger Lungau ist ein Eldorado für Genussradfahrer, Mountainbiker und Rennradfahrer. In der höchst gelegenen E-Bike-Region Österreichs warten außerdem 150 Leih-E-Bikes und 100 Akku-Ladestationen darauf, getestet zu werden. Mountainbiker dürfen sich auf ein einheitliches Mountainbike-Wegenetz samt neuem Kartenmaterial freuen. Beste Trainingsbedingungen also für jene, die es wissen wollen!

Unterwegs in der höchstgelegenen E-Bike-Region Österreichs

In schönster Natur kräftig in die Pedale zu treten – das hat sportlichen Anreiz, aber auch genussvolle Seiten. Vor allem, wenn man mit einem der 150 Leih-E-Bikes unterwegs ist. Spätestens seit der Salzburger Lungau als höchste E-Bike Region Österreichs für seine Gäste Pedelecs in Form von E-Mountainbikes und E-Citybikes bereithält, rücken auch höher gelegene Almhütten in „erfahrbare“ Nähe. 100 Akkuladestationen sowie kompetente Radtechnikpartner bereichern die Infrastruktur für einen perfekten Radurlaub im Lungau. Zertifizierte E-Bike Partnerhotels bieten ihren Gästen E-Bikes zum Verleih an.

Mountainbiken in gesunder Höhenluft

Klein genug, um noch ein Geheimtipp zu sein. Groß genug, um eine unverwechselbare Vielfalt an Mountainbike-Touren bieten zu können. Nirgendwo als im Salzburger Lungau kann man besser die ausgewählten uns bestens beschilderten Mountainbike-Touren ganz nach dem Motto „Von Hütte zu Hütte und Tal zu Tal“ erkunden. Einkehr-Möglichkeiten gibt es nämlich auf jeder Route in einem jeden Tal. Das neue Mountainbike-Wegenetz mit 15 Touren aller Schwierigkeitsgrade sowie die exklusive tälerverbindende Tour „Lungau EXTREM“ lässt mit jedem Höhenmeter auch das Bikerherz höher schlagen.

Weitere Informationen

      Logo Salzburger Lungau

      Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
      Rotkreuzgasse 100 // 5582 St. Michael im Lungau

    • +43 (0) 6477 8988
    • info@lungau.at
    • lungauferien
    • LungauFerienregion
    • salzburger_lungau