See-Klum-Hitzmannsdorf

See-Klum-Hitzmannsdorf

Vom Ortszentrum Ausgehend

Startpunkt: Ortszentrum Mühlen
Ankunftspunkt: =Ausgangspunkt
Schwierigkeitsgrad: Keine Zuordnung

Länge: 13.81 km
Gehzeit: 4.25 Stunden
Höhenunterschied: 190 m
Wegbeschaffenheit: Wiese
Ausrüstung: Wanderschuhe, feste Schuhe

Begehbar in folgenden Monaten: April, Mai, Juni, Juli, August, September

Tourenbeschreibung:

Vom Ortszentrum Mühlen aus Richtung N den Görtschenbach entlang kommen Sie nach ca. 4.5 km an die Kreuzung "Mooswiesen". Von wo aus man nach rechts Richtung N in die Ortschaft See gelangt. Dort gibt es nahe der Kapelle einen sehr romantischen See mit einer über eine Brücke erreichbaren Insel. Dort lädt das Seestüberl in den Sommermonaten zur Einkehr ein.

Der Rückweg führt Sie wieder an die an der Mooswiesen gelegenen Kreuzung, und diesmal nach rechts Richtung Kulm, wo Sie einen wunderschönen Blick auf das Zirbitzkogel-Massiv und der Grebenzen genießen können.

Nach ca. 2 km erreichen Sie Oberndorf und nach einem weiteren Kilometer Dörfling, wo Sie nach links abzweigend den sanften Höhenrücken überqueren.

Etwa 600 m weiter kommen Sie zur Abzweigung zum noch 1.3 km entfernten Hitzmannsdorf, von wo es nur noch ein Kilometer zum Ausgangspunkt in Mühlen ist.

HINWEIS: Dies Route ist auch gut als Fahrradstrecke geeignet.

Quelle: www.freizeitkarte.at

Weitere Informationen