Etappe 76 - Kellerjochh├╝tte-Loassattel-Gilfert-Hochf├╝gen

Ausr├╝stung: Wanderschuhe, feste Schuhe

Begehbar in folgenden Monaten: April, Mai, Juni, Juli, August, September

Tourenbeschreibung:

Von der Kellerjochh├╝tte nach Hochf├╝gen steigt man in dieser Etappe insgesamt fast 1000 Meter bergauf und 1700 bergab. Wer will, kann auf dieser Wanderung insgesamt f├╝nf Gipfel ersteigen.

Von der Kellerjochh├╝tte geht man in Richtung Kuhmesser los und macht einen kurzen Abstecher auf Gipfel Nr. 1. Vom Kuhmesser kehrt man wieder zur├╝ck auf den Weg und geht weiter zum Gamsteinhaus am Loassattel. Nun startet man in s├╝d├Âstlicher Richtung, biegt auf den Steig in Richtung Gilfert ein und besteigt zuerst den Kleinen Gamsstein und dann den Gro├čen Gamsstein, der nur ein paar Minuten abseits des Weges liegt. Weiter geht es bis zu einer Weggabelung, rechts ├╝ber einen felsdurchsetzten Grasr├╝cken steil hinauf zum Gilfert. Von dort muss man zur erw├Ąhnten Weggabelung zur├╝ck und geht rechts hinunter in Richtung Hochf├╝gen. Der Weg f├╝hrt unterhalb des Sonntagsk├Âpfls (Gipfel Nr. 5) und vorbei am Niederleger der Lamarkalm nach Hochf├╝gen hinunter.